Herzlichen Glückwunsch

20. März 2014

Die AsF Bayern dankt herzlich allen Genossinnen in Bayern, die bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag kandidiert haben. Unseren Glückwunsch möchten wir den Sozialdemokratinnen aussprechen, die es in Stadt- und Gemeinderäte sowie in Kreistage geschafft haben.

Gratulieren möchten wir besonders den direkt gewählten SPD-Bürgermeisterinnen in Städten und Gemeinden über 10.000 Einwohnern: Andrea Mickel in Markt Gaimersheim, Gabriele Müller in Haar, Elke Zehetner in Penzberg und Annemarie Detsch in Planegg. Dieser Glückwunsch richtet sich selbstverständlich stellvertretend an alle Genossinnen, die auch in den kleineren Städten und Gemeinden die Wahl zur Bürgermeisterin gewonnen haben.

Für die Stichwahl um das (Ober-)Bürgermeisterinnenamt wünschen wir Dr. Sigrid Meierhofer in Garmisch-Partenkirchen, Marianne Zollner in Mühldorf am Inn, Ulrike Roidl in Schwandorf und Rosemarie Weber in Taufkirchen viel Erfolg.

Den Landratskandidatinnen Marianne Schieder für den Landkreis Schwandorf und Annette Ganssmüller-Maluche für den Landkreis München wünschen wir ebenfalls eine erfolgreiche Stichwahl.

Genossinnen, wir drücken Euch die Daumen!

Aus dem AsF Landesvorstand gratulieren wir ganz herzlich stellvertretend für alle AsF Vorstandsmitglieder die auf Stadt- und Gemeinderatslisten, sowie Kreistagslisten kandidiert haben und gewählt wurden: Angela Steinecker aus Augsburg und Gertrud Maltz-Schwarzfischer aus Regensburg. Die beiden stellvertretenden AsF-Landesvorsitzenden wurden in den Stadtrat gewählt.

Danke für Euren Einsatz und Euer Engagement bei dieser Kommunalwahl.

Micky Wenngatz

AsF Landesvorsitzende